Archiv (ehemalige News) 

 

 


 

 

Von Christoph haben wir einen Film vom Indoorfliegen erhalten.

vielen Dank!

19.3.18


Wolfsgarten im Februar

                                       IMG_2040.jpg


 

Silvesterfliegen

heute der letzte offizielle Anlass für dieses Jahr
es wurde viel gelacht, geredet und auch "geflogen"
hier 75% der Teilnehmer:

IMG_2028.jpg

Allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr!

31.12.17

Segelflug-Weekend in Damüls

endlich haben die Fotos den Weg in die Galerie gefunden!
auch ein kurzes Video ist hier zu sehen

zu guter Letzt ein Erlebnisbericht:

Segelflugweekend in Damüls 07.09. – 10.09.2017

Trotz den nicht rosigen Wettervorhersagen trafen sich einige Mitglieder und Angehörige in der Pension Hertehof in Damüls. Alle die am Donnerstag früher angereist sind, konnten bereits herrliche Flüge absolvieren, welche zu Teil nur mit einem beherzten Griff ins Tiefenruder beendet werden konnten.

Wie üblich konnten wir bei einem herrlichen Nachtessen den Tag ausklingen lassen.

Der Freitag war dann wieder gekrönt von vielen tollen Flügen. Zum Teil konnte dabei die errungene Höhe gehalten oder leicht erhöht werden. Beim Abendessen sorgte dann meine Landung in einem frischen Kuh…… für viel Gelächter, da nicht mein Segler sondern ich selber beim starten des Gleitschirmes von Heinz drin gelandet bin. Den natürlichen Dünger habe ich dabei von der Ferse bis hinter die Ohren verteilt.

Der Samstag begann dann bewölkt aber trocken. Leider mussten wir den Nachmittag dann drinnen verbringen, da es dort wesentlich trockener war.

Die Rückreise am Sonntag fand dann wetterbedingt früher als normal statt.

Vielen Dank an Patric zur Organisation wir konnten ein super Wochenende mit Freunden verbringen.

Patrice

11.12.17


 

Wolfsgarten im Winter

am 9. Dezember waren vier unverbesserliche Schaumwaffelpiloten im Schneegestöber unterwegs

Winter_1.png                                                  IMG_4197.JPG

 IMG_4198.JPG                                     Winter.jpg

10.12.17


Am 19. August wurde der interne Motorflugwettbewerb durchgeführt.

Hier die Rangliste, Fotos wie üblich in der Galerie (oder hier)

RANG_17.jpg


Motorflug-Weekend in Ulrichen

Fotos vom Weekend sind in der Galerie (oder hier)  einsehbar!

Für einen Erlebnisbericht oder sonstige Auskünfte bitte einen Teilnehmer persönlich kontaktieren.

21.8.17


 

Paul Stürchler entwickelt sich so langsam zu unserem Hofberichtserstatter!

 

Hier sein Text zum  Grillabend

 

Grillplausch vom 22. Juli 2017

Der Grillplausch ist angesagt, doch am Nachmittag zogen Gewitter und immer wieder Regenschauer über`s Land.

Pünktlich um 17.30 Uhr kam der blaue Himmel zurück und die wenigen Anwesenden konnten ihre Wurst und Fleischstücke auf den heissen Grill legen.

Nicht kalt, nicht warm oder nass ….. nein, so richtig angenehm und gemütlich war der Abend.

Bis nächstes Jahr ….

Paul Stürchler

Fotos in der Galerie oder direkt hier

 

 


 

25.7.17 


Segelwettbewerb

Jetzt haben endlich die Fotos vom Wettbewerb den Weg an die Öffentlichkeit gefunden.

Ihr findet sie in der Galerie oder direkt hier.
Hier ein kurzer Bericht und die Rangliste:

 

Segelflugwettbewerb der MGOB

10 Piloten hatten den ganz grossen Spass beim Segelflugwettbewerb vom Samstag 20. Mai 2017.

In diesem Jahr hatten sich 10 Piloten mit Elektrosegler zur Teilnahme eingeschrieben und alle waren rechtzeitig auf dem Flugplatz zum Start bereit.

Als Wettbewerbsleiter fungierte Thomas Schmidlin, der ein interessantes Flugprogramm zusammengestellt hatte.

Ein Fehlerloser Durchgang gab 1000 Punkte.

Ansage der Flugzeit, pro Sekunde 5 Punkte Abzug, mindestens eine Figur, (Rolle, Looping etc.) musste geflogen werden.

Landung auf einer 15 Meter langen Linie, Abweichung pro 5 cm 1 Punkt Abzug, Aussenlandung (mehr als 20 m) von der der Landelinie entfernt 500 Punkte Abzug etc.

2 Durchgänge waren vorgesehen und die konnten bei bestem Wetter und gut gelaunten Teilnehmern absolviert werden.

Danke an Thomas für die Durchführung und die tollen Preise die er gesponsert hat.

Bis nächstes Jahr…..

und dann noch einige Piloten mehr

Paul Stürchler

 Rangliste Segelwettbewerb MGOB 2017.1.jpg


Aenderungen im Tätigkeitsprogramm:

der Arbeitstag auf dem Wolfsgarten findet neu am 8. April statt (der Osterhase war wohl nicht abkömmlich)

Der Vorstand möchte alle Mitglieder zur Teilnahme ermuntern!

Wir wollen den Wald rund um die Grillstelle aufräumen,
eine Wand stellen, um unsere Stühle und Tische zu verstecken
die Piste in Ordnung bringen und
die Rohre mit den Triopan neu setzen.
Anschliessend gibts dann Wurst, Brot und ein paar tolle Flüge

Ebenfalls neu ist das Eröffnungsfliegen am 13. Mai mit Apéro für Gäste und Piloten.

Das neue Tätigkeitsprogramm ist ab sofort auf der Downloadseite zu finden.

23.3.16


eingetroffen:

  pdf Einladung Militky-Cup 2017 (2.94 MB)

 24.2.17


Erstes Indoorfliegen 2017, Paul war dabei

Am Sonntag, 12. Februar fand das Indoorfliegen für Mitglieder der MGOB in der Doppelturnhalle «Stutz» in Lausen statt.
Es wurde viel geflogen und die Teilnehmer hatten ihren Spass. Alle die dort waren freuen sich schon auf den nächsten Termin, Sonntag, 12. März ab 13.30 Uhr.
Vielleicht kommen ja noch einige Piloten dazu.

PS

Die dazugehörigen Fotos findet ihr hier!

20.2.17


 

Erhalten von einem geschätzten Mitglied:            Drei Filme    (u.A. vom Indoorfliegen)

anzuschauen bei den Video's

20.2.17


Der erste Beitrag eines Mitglieds ist veröffentlicht!

3.2.2017: Zu finden via "über uns

Danke Adrian


 

Das BAZL veröffentlicht eine Karte mit den geltenden Einschränkungen für Drohnen und Modellflugzeuge
Unter diesem Link findet ihr die Medienmitteilung und hier direkt die Karte 

15.12.2016 


Am 3. September trafen sich einige Unentwegte zum Motorflugwettbewerb auf dem Wolfsgarten.
Da der Motorchef durch Abwesenheit glänzte, musste der Preesi himself in die Hosen und die Wettbewerbsleitung übernehmen.
Wir versuchten, das präzise Wettbewerbsreglement peinlich genau einzuhalten, was uns scheinbar gelang, denn es wurde kein einziger Protest eingelegt.

Hier das Siegerfoto:
IMG_1616.jpg

Anschliessend machten sich alle Anwesenden über das üppige (vom Verein gesponsorte) Festmahl her.
Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!!!


 

Die ersten Fotos aus Damüls sind hier eingetroffen!
Wir freuen uns schon auf einen ausführlichen Bericht


 

Antike Fotos


 

 

 

News

 Grillhock

 

am vergangenen Freitag traf man sich sowohl zum monatlichen Hock wie zum "vorständlichen" Grillabend.

Leider ist kein Textbericht eingegangen aber hier ein paar Aufnahmen:

 

 

IMG_2619.jpg                                                         IMG_2621.jpg

 

IMG_2622.jpg                          IMG_2620.jpg

 

 


Zum Silvesterfliegen trafen sich einige hartgesottene Modellflieger.

Es wäre schön wenn dieser Brauch wieder besser belebt wird.
Gelegenheit dazu in weniger als einem Jahr! 

IMG_20181231_150757_resized_20190104_011228491.jpg 

 

 

 

 


Der Mittwochsclub in Büren

Gestern war der Mittwochsclub in Büren eingeladen.

Neben ausgiebigem Fliegen durften wir bei perfektem Spätsommerwetter ein feines Mittagessen geniessen.

                                              IMG_2399.jpg                              IMG_2401.jpg

 

                                                         Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an unsere Gastgeber, im speziellen auch an Ruth:

                                                                                           IMG_2402.jpg

 

AN 27.9.


Ulrichen 2018 – Immer ein Erlebnis

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften wir einmal mehr das Fluggelände der Modellfluggruppe Goms geniessen. Ein herzliches Dankeschön ins Wallis. 

Gutes Essen, sei es vom Grill auf dem Fluggelände, oder am Abend im Hotel Alpina rundete den regen Flugbetrieb und das gemütliche Beisammen sein zusätzlich ab.

Peter, Patrik und Patrice, herzlichen Dank für die Organisation.

 

Die dazugehörigen Fotos in der Galerie oder hier


Bei den Videos könnt ihr neu einen Film vom Hauberg 2018 sehen!

 


Archiv

Login